• ElemenTerraPeace

Wilde FrauenKraft –  Weiche Weiblichkeit VisionQuest für Frauen

Wilde FrauenKraft –  Weiche Weiblichkeit

Dem weiblichen Ganz-Werden auf der Spur

Diese Spätsommer-Visionssuche unterstützt uns, die Fülle der Natur um uns zu erleben und diese in uns zu stärken. Wir laden einen weiblichen Rhythmus in unser Leben ein, fühlen die Kraft der Mondin in uns und erleben ganz bewusst die Nächte im Freien unter dem Licht der Sterne.
Die eigene Weiblichkeit im Zyklus der Natur zu erforschen, bringt uns auch mit den Wunden der Weiblichkeit in Berührung: ganz individuell und kollektiv.
Meist wird das bekämpft und unterdrückt, was Angst macht, weil es groß und kraftvoll, womöglich unverstanden oder fremd ist: jedoch kann die geheilte Wunde zum Wunder werden!
Lasst uns dieses Wunder gemeinsam ausgraben, unsere ureigene Qualität als Frau beleben, nähren, heilsam berühren – und damit ganz werden.
Die Reise dorthin geht von außen nach innen, vom Denken ins Spüren,  vom Kopf ins Herz, vom Sehen ins Schauen, vom Hören ins Lauschen. Getragen wird sie durch die Weisheit des Medizinrades, die tiefe Verbundenheit mit der Natur und einen geschützten Frauenkreis. Gemeinsam begeben wir uns auf Fährtensuche, trinken an der Quelle von Mutter Erde und bereiten uns auf die Solozeit in den Bergen vor:
Du bist frei zu wählen, wie lange Du mit dir selbst und der Natur all-eins sein möchte, ob 24 Stunden oder 4 Tage… das ist Deine Wahl…

Welche Frauen profitieren von dieser Visions-Suche?

  • Junge Frauen ab 18, die im Kreis der reifen Frauen in ihr Leben als erwachsene Frau initiiert werden wollen
  • Frauen, die vor einer großen Entscheidung stehen: Soll ich heiraten, ein Kind bekommen?
  • Frauen, die mehr Klarheit finden möchten oder Sinn und Aufgabe ihres Lebens neu überdenken
  • Frauen in Zeiten der Veränderung, an Kreuzwegen, bei anstehenden Entscheidungen, in Phasen des Übergangs
  • Frauen im Prozess deiner Neuorientierung oder eines Neubeginns im Lebensentwurf, im Beruf oder in der Partnerschaft
  • Frauen in gesundheitlichen oder spirituellen Krisen
  • Frauen, die ihr Leben voller, intensiver, wilder leben möchten …
  • Frauen, die in einer dunklen Passage ihres Lebens sind und ihre inneren Ressourcen neu entdecken möchten:
  • Frauen, die ihre Kraft, ihr inneres Wunder neu entfalten wollen, um Heilung, Botschaft & Inspiration von Mutter Erde zu erfahren.
  • Frauen, die das Ende eines Lebensabschnittes und einen Neubeginn feiern und die Segnung der Erde und des Frauen-Heilkreises erfahren wollen …
  • Unser gemeinsamer VisionQuest – Platz:

Ein wunderschöner Ort am Waldrand  in der Stille der Natur der Biellesischen Alpen, das kleine, angenehme Seminarhaus Eden Sangha in Netro bei Biella nimmt uns auf, dort kannst Du im Gruppenschlafraum oder im eigenem Zelt übernachten…es gibt ein Badezimmer mit warmer Dusche! und  eine indoor Sommer-Küche versorgt uns mit bester natürlicher Nahrung,  Mithilfe bei der Zubereitung gehört dazu.

4 Tage Vorbereitung-Trennungsphase:
Klärung deiner Fragen, deiner Absichten, Aufgaben allein in der Natur, Gruppenarbeit mit dem Medizinrad, Rituale, Singen, Trommeln, Sicherheitsvorbereitungen, praktisches Arbeiten: Mithilfe beim täglichen Leben – Küche, Holz machen etc.

Vision Quest–Schwellenritual
Heilende Auszeit: 4 Tage allein fastend in der Wildnis, in der Stille der Berge, ohne Nahrung, nur das Wasser der Bäche trinkend, mit Schlafsack und dem Nötigsten ausgerüstet, suchst du Kontakt zur Natur der großen Mutter und Deiner inneren Natur…
4 Tage Nachbereitung – Integrations-Phase:
Intensive Nachbereitung und Spiegeln der Natur-Erfahrung im Kreis der Frauen. Bekräftigung des Erlebten und Vorbereitung auf die Heimkehr in den Alltag, Abschluss-Zeremonie…
Info:  Nach Deiner Entscheidung und einem persönlichen Telefonat mit einer Leiterin bereitest Du Dich zu Hause mit den Vorbereitungsunterlagen vor, die Du nach Anmeldung von uns erhältst.
Du wirst bei deiner VisionQuest durch ein kompetentes Frauen-Team 13 Tage durch Deinen Prozeß begleitet. Nach Deiner Quest stehen Dir Deine Begleiterinnen gerne für ca 1 Jahr telefonisch zur Seite…

Fühle Dich willkommen geheißen von uns:  Helen, Corinna  und Helgard

 

Kommentare sind geschlossen.