Die Solozeit dieser Vision Quest führt Dich in eine nach Westen und Süden offene, weitläufige Felslandschaft, mit Wasserfällen, atemberaubenden Ausblicken, geheimen Klüften, Verstecken, mit knorzigen Baum-Großeltern, in einem formen- und farbenreichen Elfenland … wo du den stern-erfüllten Nächten des weiten Himmels dem Vollmond entgegengehst!
Die Alpenrosen blühen gerade jetzt millionenfach, explodieren prall-rosa und das frische, unvergleichlich zarte Grün der Buchen und Lärchen kontrastiert damit auf wunderbare Weise…
Und gegenüber, jenseits des Tales und doch greifbar nahe thront die weiße Gestalt des prächtigen Monte Rosa, die uralte Berg-Göttin der Alpen…
Besonders in kritischen Zeiten gravierendster Veränderung und des unerwartet raschen Wandels trägt ein solcher Schwellen-Ritus im Angesicht der massigen Ruhe eines gewaltigen Bergmassivs zur betrachtenden Klärung, innerer gelassener Ausrichtung und zum würdigen Verabschieden des Vergangenen wesentlich bei. Er beschreibt gleichzeitig den mutigen Weg des ´Helden`, der ´Heldin` von einem beendeten Lebensabschnitt zur nächsten, reiferen Stufe.
*Sei Du der Held/die Heldin Deiner eigenen Geschichte auf dem ´Heiligen Berg`*
Wenn einmal alles wegfällt, was uns im Alltag so leicht den Blick auf Wesentliches verstellt, blicken wir unversehens der Wahrheit ins Antlitz – unserer eigenen Lebens-Wahrheit.
Wir sind mit unserer Natur selbst konfrontiert, unverfälscht, unausweichlich und echt! Wir sind gezwungen und/oder eingeladen, uns einmal GANZ um uns selbst zu kümmern; alle Entscheidungen, die wir hier, im Wilden Land, treffen, betreffen uns direkt auch selbst; darin liegt eine gewaltige Herausforderung und unerhörte *Chance, dich deiner selbst sicherer zu werden und Klarheit damit zu erleben, was du wirklich willst! *
Die Vorbereitungs -und Integrations-Zeit finden seit 2022 direkt auf der Alpe Mecchia bei Macugnaga statt. Dort gibt es inzwischen eine wunderbare Outdoor-Küche, zwei restaurierte Hütten stehen uns zur Verfügung, unsere Sommer-Jurte für die Gruppenarbeit…sowie genügend Raum für schattige Oasen unter alten Bäumen, sodass jede/r ein individuelles Plätzchen für den Rückzug ins private Zelt für sich selbst finden kann….
Wir – unser wohlmotiviertes Team – bereiten dich sorgfältig auf diese kraftvolle Herausforderung vor und halten als engagierte, erfahrene Quest-Begleiter treulich die Mitte des Rituals, damit jede/r, der mutig hinausgegangen ist, um ´nach seinen Wurzeln zu graben` heil und gesund zurückkommen kann.
Während der Zeit der Vor- und Nachbereitung leben wir in der Nähe des majestätischen Monte Rosa im eigenen Zelt, unmittelbar umgeben, uns haltend, öffnet sich das wilde Land. Nahe am rauschenden Fluss, in den Kathedralen alter Lärchenbestände liegt unser Basis-Lager, wo wir uns miteinander bestens vollwertig und vegan verköstigen.
Unsere Versammlungs-Jurte ist ein stiller, geschützter Raum, in dem wir im Kreis um das Medizinrad sitzen, in tiefgründenden Gesprächen, achtsam, nach den Wurzeln unseres Lebens forschen…
Wir bieten einfache Strukturen, wie Zeltplatz im Wald, vegane Wildnis-Außenküche, Essplatz auf der „Terrasse“, * Quellwasser*, Hängematten-Schatten, Solar-Dusche, Kompost-Toiletten; unser Platz ist ruhig und abgelegen im Seitental – und doch mit der Seil-Bahn (plus 30 Min zu Fuß) erreichbar.